Über uns

Der DMB-Mieterschutzverein Mainz und Umgebung e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Dienstleistung in umfassender Form in konkreten Einzelfällen für die Mitglieder des Vereins zu erbringen. Darüber hinaus versucht der Verein, die sozialen Belange der Mitgliederschaft ebenso zu vertreten, wie deren rechtlichen Interessen.

Der DMB-Mieterschutzverein versteht sich als die Interessenvertretung der Mieterschaft in Mainz und Umgebung.

Hierbei versucht der DMB-Mieterschutzverein Mainz Einfluss auf die politischen Mandatsträger und die entsprechenden Verwaltungen zu nehmen.

So versteht sich der DMB-Mieterschutzverein Mainz und Umgebung e.V. auch über seine Vernetzung mit den anderen Mietervereinen im Lande als die Interessenvertretung der Mieterschaft seines Einzugsgebietes, aber natürlich in erster Linie als Interessenverwalter der Mitgliederschaft.