Mitglied werden - Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt 80 Euro.

Für Schüler, Studenten (Erstberufsausbildung bis zum 14. Semester, Höchstalter 26 Jahre) und Mitglieder mit geringfügigem Einkommen (750 Euro) können wir bei entsprechendem Nachweis den halben Beitragssatz von 40 Euro anbieten. Wohnungsgemeinschaften, sowohl studentische als auch eheliche oder eheähnliche, können diese Regelung jedoch nicht beanspruchen.

Bei Eintritt in unseren Verein ist eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 40 Euro zu entrichten.

Der Mitgliedsbeitrag für gewerbliche Mieter beträgt bis zum 10fachen des normalen Beitrages. Die genaue Höhe bestimmt der Geschäftsführer.

Die Mindestmitgliedschaft beträgt zwei Kalenderjahre. Der Austritt kann frühestens zum Ende des zweiten Kalenderjahres nach dem Eintritt erfolgen.