Mieterschutzverein Mainz e.V.

Aktuelles zum Mietrecht

|   mainz news

Mitgliederversammlung 30.01.2020

Am 30.01.2020 fand die Mitgliederversammlung des DMB Mieterschutzvereins Mainz und Umgebung e.V. wieder in den Räumen der Gaststätte "Bei Helga" statt. Nach Begrüßung des 1. Vorsitzenden Heinz Peter Brehm wurde die satzungsgemäße Ladung festgestellt und die Versammlung eröffnet. In seinen Berichten als Vorsitzender und Geschäftsführer berichtete er über die finanzielle und personelle Situation des Vereins. Da am 01.10.2019 seine offizielle Verrentung anstand wurde der designierte Nachfolger Herr Rechtsanwalt Keil in sein Amt als Geschäftsführer eingearbeitet. Er deckt vierzig Prozent der Geschäftsführertätigkeiten ab. Die verbleibenen sechszig Prozent werden noch von Herrn Brehm übernommen.
Der Verein beschäftigt zur Zeit vier Rechtsberater und kann daher sehr kurzfristig Beratungstermine anbieten.Wir bieten auch Beratungen in unserer Aussenstelle in Bingen an. In diesem Jahr soll noch eine weitere Aussenstelle in Alzey eröffnet werden.
Die Kassenberichte für die Jahre 2017 und 2018 wurden von der Kassenprüferin Frau Berger mit der Empfehlung verlesen den Vorstand zu entlasten. Dieser wurde, da auch keine weitere Aussprache zu den vorgetragenen Berichten gewünscht wurde, von den Anwesenden einstimmig entlastet.